Mit der e*Message Alarm App erhalten verantwortliche Mitarbeiter wie Einsatzkräfte, Bereitschaftsdienste oder Serviceteams dringende Nachrichten direkt auf das Mobiltelefon. Dabei wird der Alarm direkt als Push-Meldung auf dem Smartphone dargestellt.
Zusätzlich zum Einsatz von Pagern oder als integraler Bestandteil der SaaS-Lösung e*Message Alarm Manager Pro erweitert die Smartphone-basierte Anwendung gezielt die Erreichbarkeit auf einem weiteren Endgerät. Die Nutzung von unabhängigen Informationskanälen steigert damit die Zuverlässigkeit der Alarmierungen und erhöht gleichzeitig deren Flexibilität. Denn auch, wenn eines der Empfangsgeräte nicht betriebsbereit ist oder vergessen wurde, erhält die Person die Nachricht.
Für eine schnelle Reaktionsfähigkeit sorgt die sofortige aktive Rückmeldung. Mit einem einfachen Klick und vordefinierten Antwortoptionen (z.B. „komme“ bzw. „komme nicht“) bestätigt die benachrichtigte Person ihr jeweiliges Handeln.
Die übersichtliche Benutzeroberfläche
der e*Message Alarm App sorgt beim Benutzer für ein schnelles Erfassen des Alarms und ermöglicht eine unmittelbare
und eindeutige Rückmeldung.
Mit der Funktion 'Kritische Hinweise' kann auch bei stumm geschaltetem Mobiltelefon ein hörbarer Alarm aktiviert werden.
In Verbindung mit der webbasierten SaaS-Lösung e*Message Alarm Manager Pro werden am Bildschirm die Rückantworten und die Anzahl der verfügbaren Einsatzkräfte übersichtlich dargestellt. So kann in der Einsatzzentrale oder der Leitwarte der Einsatz weiter schnell und effizient organisiert werden.